Rehavita 1/23: Gute Aussichten für die Genesung

Was bringt gezieltes Rehabilitationstraining, wie es in der Berner Klinik Montana zum Einsatz gelangt? Das neue Rehavita-Magazin geht dieser Frage nach und gibt Einblick in verschiedene Therapieverfahren wie Aquabike, das Gehtraining mit dem topmodernen Vector und die Hippotherapie auf den beiden Irish-Cob-Pferden. Unsere Fachkräfte erklären, welches das Potenzial dieser Therapien ist und wer davon am meisten profitiert. 

Wie wichtig ein eiserner Wille, aber auch ein Ja zum Leben mit all seinen Herausforderungen ist, zeigt die eindrückliche Geschichte von Théo Gmür. Im Interview mit Rehavita erzählt der junge Walliser Skifahrer, der seit Geburt halbseitig gelähmt ist, wie es ihm trotz zig Schicksalsschlägen immer wieder gelungen ist, Mut und Fuss zu fassen. Heute ist er Träger mehrere Medaillen und seit drei Mal Gold an den Paralympics in PyeongChang eine nationale Berühmtheit.

Neugierig? Mehr davon im Rehavita-Magazin. Wir wünschen Ihnen eine spannende Lektüre.

Rehavita 18. Augabe

Artikel online lesen

Möchten Sie diese Ausgabe per Post erhalten?
Dann schreiben Sie uns eine kurze E-Mail an: rehavita@bernerklinik.ch