Qualitaetsmanagement

Qualitätsmanagement

Die Qualitätspolitik spiegelt sich in unserem Leitbild wieder. Oberstes Ziel ist es, durch eine hochwertige medizinische, pflegerische und therapeutische Betreuung und Unterstützung die Gesundheit und soziale Teilhabe unserer Patientinnen und Patienten spürbar zu verbessern. Das sind für uns die entscheidenden Erfolgsfaktoren.

Die verschiedenen Behandlungskonzepte beinhalten eine fachübergreifend abgestimmte Versorgung, die auf die Bedürfnisse unserer Patientinnen und Patienten ausgerichtet ist. Deshalb beziehen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Konzeptentwicklung der Behandlungspfade ein und unterstützen sie zielgerichtet.

Für uns ist es kein Widerspruch, die Klinik wirtschaftlich zu führen und dabei eine hohe Versorgungsqualität der Patienten in einem angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis zu gewährleisten.

Der ständige Wandel in medizinischer, ökonomischer und gesellschaftlicher Hinsicht fordert von uns, das Qualitätsniveau kontinuierlich zu verbessern. Deshalb überprüfen wir regelmässig unsere Arbeitsabläufe und Behandlungsergebnisse.